Equipment / Marathon

Berlin Marathon 2015 – Messebesuch

Eigentlich wollte ich heute nur ganz fix die Start-Unterlagen abholen: „Bin gleich wieder da!“ – das waren die Worte. Allerdings kann man wohl nachvollziehen, dass es dabei natürlich nicht bleibt, denn vermutlich ist oben auf dem Tempelhofer Feld in den kommenden Tagen nie wieder so wenig los, wie 2 Stunden nach Messe-Beginn auf einem Donnerstag.

Ich habe also die Chance genutzt, einmal durch zu huschen, mir die Hangars von Innen und das Wichtigste anzuschauen, dem BROOKS-Stand einen besonderen Abstecher zu gönnen (und mir selbst ein neues Jäckchen), um dann ratzfatz wieder an den Arbeitstisch zu düsen.

Nichtsdestotrotz: ich bin deutlich überrascht, wie überschaubar die Messe doch ist – bei einem Hauptstadt-Marathon hätte ich irgendwie etwas mehr erwartet. Gegen die Marathon-Messe in Paris ist das hier ehrlich gesagt gar nichts; andererseits ist es irgendwie auch „typisch Berlin“. Schaut mal vorbei, besonders bei BROOKS.

bild_1
bild_3

bild_4

bild_7

bild_8

bild_10

bild_11

bild_12

bild_13

bild_14

bild_15

bild_16

bild_17

bild_19

bild_20

bild_21

bild_22

bild_23

bild_24

bild_25

bild_26

bild_27

bild_28

bild_29

bild_30

jacke

tisch

End-Dreißiger, mäßig talentierter Läufer (nicht schnell, dafür aber wirklich leidenschaftlich) und jederzeit gern auch auf zwei Rädern unterwegs. Vegetarier mit veganen Tendenzen, liebt den Schwarzwald, läuft durch Berlin.

3 Kommentare bei “Berlin Marathon 2015 – Messebesuch

  1. Wenn du die klein findest mache ich mir Sorgen! Ich fand die vor 2 Jahren so rießig. Aber ich komme halt auch vom Land und bin eindeutig kleiner Veranstaltungen gewöhnt :)

    1. So viele Vergleiche habe ich auch nicht 😉

      Allerdings habe ich mich da wohl etwas unverständlich ausgerückt: ich meinte nicht die Größe, sondern die Vielfalt und das „Gefühl“. Hier in Berlin sind es einfach „nur“ die großen, typischen Anbieter und drum herum wiederholen sich immer wieder die kleinen Equipment-Verkäufer. Mein direkter Vergleich ist die Marathon-Messe in Paris, die ich bisher 3x besucht habe. Dort gibt es insgesamt einfach mehr Event-Charakter, viel mehr Dinge, die man ausprobieren kann, es gibt mehr zu sehen und Neues zu entdecken. Ist schwer zu beschreiben, darum empfehle ich jedem, unbedingt mal in Paris dabei zu sein. Und ich glaube, dass ich einfach ähnliche Erwartungen hatte, weil Berlin wie Paris eine Hauptstadt ist…

      Hier bekommt man ein bisschen einen Eindruck von dort:

      [youtube https://www.youtube.com/watch?v=nxANJl5dN0Y&w=560&h=315%5D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *